kopf default
RHA LOGO

Der Verein "Raumfahrthistorisches Archiv Bremen e. V." wurde am 26. Mai 2000 gegründet. Er dient dem Zweck, Zeugnisse der Unternehmensgeschichte der Astrium GmbH sowie ihrer Rechtsvorgänger und Nachfolger am Standort Bremen zu dokumentieren, zu bewahren und wissenschaftlich nutzbar zu machen.

Der Verein Raumfahrthistorisches Archiv Bremen e.V. wurde am 26. Mai 2000 gegründet und ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Bremen eingetragen. Der Verein dient dem Zweck, Zeugnisse der Unternehmensgeschichte der EADS Space Transportation sowie ihrer Vorgänger und Rechtsnachfolger am Standort Bremen zu dokumentieren, zu bewahren und wissenschaftlich nutzbar zu machen.

Aus "ASTRIUM inside No. 29"

Ein Leben nach der Raumfahrt

Seit mehr als zehn Jahren kümmern sich ehemalige Astrium-Mitarbeiter um die Archivierung der Raumfahrtaktivitäten von Astrium Bremen.

Zum Seitenanfang